Donnerstag, 24. März 2011

Ich hab da so ein Frühlingsgefühl

Ich finde, dass man manchmal nur ein bischen kombinieren muss, um die echten, tieferliegenden Strukturen des zwischenmenschlichen-bzw zwischentierischen Lebens zu erfassen. Besonders im Frühling.

Diese, meine, geniale Kombinationsfähigkeit sei an folgendem Beispiel illustriert:

Diese Woche ist Knut ins Wasser gefallen und ward nicht mehr lebendig.

Knut, der Eisbär, war ein Held, ein überlebender, eine tragische, medienumrummelte Figur aus diesem zweiten Jahrtausend. Erst wollte ihn seine Mutter nicht, dann ist sein Ziehvater von ihm gegangen, und dann auch noch sein eigener, plötzlicher Tod.

Dann ist 4 Tage später Liz Taylor gestorben. Liz Taylor, diese Frau aller Frauen, eine Diva, unnahrbar, sinnlich und und sexy. Unvergessen ihre Liebe zu Richard Burton, diese Manifestation von schmachtender, wilder Leidenschaft.

Das macht doch stutzig, oder ? Also mich schon.

Ist es nicht so, dass Paare, die sich wünschen, auf ewig verbunden zu sein, immer wieder zueinander finden ?

Also Richard Burton ist schon lange tot. Schon mehr als 25 Jahre. Und wenn wir mal, nur so versuchsweise annähmen, es gäbe so etwas wie Reinkarnation, dann könnte sich doch Herr Burton schon hie und da herumgetrieben haben. Und , zuletzt... , ich weiß es ist vermessen, aber nichts ist unmöglich in diesem Universum, oder ? Na ja, zuletzt total in weißem Fell im Berliner Zoo reinkarniert als Knut. Möglich wärs. Mit all der Tragik und dem Medienrummel kannte er sich jedenfalls aus.

Und die liebe Liz hat gesagt, "jetzt reichts aber Richard, ich bin alt, ich folge Dir, wo auch immer Du jetzt hingehst".

Hach Liz, ich hätte so gerne eine Beweis für meine Theorie, ein Eisbärblid in Deinem Portemonnaie, einen Eisbärenpulli ( mit weiiitem Ausschnitt) in Deinem Kleiderschrank....

Was solls, es ist bloß eine blanke Märchenphantasie. Aber ich liebe die Idee von den beiden grade oben auf einer Wolke baumelnd, und ein bischen auf diesen verrückten Planeten runterlächelnd.




4 Kommentare:

Susanne hat gesagt…

wieher,lach - mensch karinsky - wie du immer so schön denken kannst --- da fällt einem der kiefer vor lachen ausnander - aber so rein reinkarnationstechnisch genial kombiniert - ich schick den link gleich mal einer klientin, die wegen der reinkarnationssache eine frage hatte - du hast sie promptewech beantworten mit knutsch und lizz - genial! DANKE PS:

Annette Köhn hat gesagt…

mmh, ja.... das stimmt mich nachdenklich... vielleicht muss das dann auch so sein, dass wenn man gerade gebannt auf das eine ende der welt guckt, weil da gerade alle rausgehen und demonstrieren und ihre länder bedroht werden von innerer zerrüttung, dass dann am anderen ende der welt eine riesige welle alles kaputtmachen muss und fukushima vor allem... auch so eine innere zerrüttung, der wir zusehen.
ergo und dann gehen hierzulande alle auf die strasse und der kreis schliesst sich komisch.
Zugegeben, das war jetzt etwas realpolitischer als die vorstellung, dass da zwei sich liebende seelen auf der wolke kuscheln.
ich würde mein beispiel aber auch nicht so niedlich zeichnen wollen.

zu lange BLOG-Kommentare nerven?
Karin, super gemacht, weiter so!
Als Buchidee hätt ich dir übrigens eine "Weltverbesser-Fibel" anzubieten. Also realpolitisch aber auch niiiiiiedlich!

Karin Clauß hat gesagt…

Liebe Annette, ich weiß, was du meinst, aber dennoch ! ich muss das schreiben, ich kann keine Geschichten über Japan schreiben. Ich bin hier. und hier lese ich in der BZ riesengroß heute als Schlagzeile : Wird Knut ausgestopft ? Äh hallo ?
Wen um himmels willen, interessiert denn das ?

Annette Köhn hat gesagt…

Nachtrag: Jetzt stand in besagter Zeitung: "Knut starb an geheimnisvoller Gehirnkrankheit"

Geheimnisvoll! Uuhhhh!