Mittwoch, 13. April 2011

Mein Freund, der Schwimmbadläufer

Ich hab seit einigen Wochen einen neuen Kumpel.
Wie das manchmal so geht. Im Schwimmbad meines coolen Fitnessstudios kann man, wenn es voll ist, zu zweit eine Bahn benutzen.
So habe ich vor einigen Wochen eine Bahn mit einem Mann geteilt, der nicht geschwommen ist, sondern, der die Schwimmbadbahn rauf und runter gelaufen ist. Und weil wir so schön nebeneinander her schwimmen ,(also ich schwimme und er läuft ), kommen wir ins Gespräch. Er hat eine riesige Silberkette um den Hals baumeln, hat keine Haare und ist ein Hundertkilomann, er erzählt mir, dass er hier jeden Tag 1 Stunde läuft, weil er beim Laufen mehr Kalorien verbraucht, in einer Stunde 1500 Kalorien, das Schwimmen bringt nur halb so viel, sagt er. Aus was für Gründen auch immer erzählt er mir, wie schlecht die Bayern wieder gespielt haben, oder wie wenig Geld er bei Netto verdient, oder wie er jeden Sonntag auf dem Flohmarkt Gold und Silbersachen verkauft, und dort versucht, Frauen anzusprechen, die aber meistens dann doch einen Freund mit dabei haben. Ihr müsst euch vorstellen, ich schwimme, und er läuft und redet die ganze Zeit. Die Woche drauf ist er wieder in seiner Schwimmbadlaufbahn, und ich springe schon freiwillig in seine Bahn, um wieder die neuesten Neuigkeiten vom Flohmarktsonntag zu hören. Diesmal fällt er gleich mit der Tür ins Haus, er sucht wirklich dringend eine Freundin, und ob mir keine für ihn einfallen würde. Ich gehe im Kopf meinen weiblichen Freundeskreis durch, und muss passen. Ich kenne niemanden, der auf sein Beuteschema passt, glaube ich. Aber er gibt nicht auf, die Woche drauf fragt er mich, ob mir jemand eingefallen wäre, er selbst hätte wieder eine Versuch unternommen, der kläglich gescheitert wäre. Ich muntere ihn auf, und das jetzt schon seit 5 Wochen, glaube ich. Ich schwimme und er läuft, und es ist Frühling. Und ich bin mir sicher, irgendwann kommt er und sagt mir, es hat geklappt, Weibchen erfolgreich erjagt. Oder ich treffe ihn nicht mehr, morgens laufend im Schwimmbad, was vielleicht ein noch viel besseres Zeichen wäre.

4 Kommentare:

annton hat gesagt…

Wunderbar, Frau Wunderbar! Und mir ist immer noch keine Holde für ihn in den Sinn gekommen... schade!

Anonym hat gesagt…

..um es mit den worten meiner 67 jährigen mutter zu sagen: "IRRE" karin echt irre, was so viel bedeuten soll wie... super story!

Maria hat gesagt…

hihi eine tolle Zeichnung, großes Lob, gefällt mir so sehr so lustig :)

Anonym hat gesagt…

Ich mag diese Geschichten des Lebens, schade, dass er nicht mehr neben dir läuft, denn werden wir nun je erfahren, wen er eingefangen hat?
Ich mag deine Zeichnungen, sie treffen zielsicher, mit sovielen Linien wie nötig sind.
Gruß Susanne