Mittwoch, 9. März 2011

wachse über Dich hinauuuuussssss !



Ich gebs ja zu. Ich bin jetzt im Fitnesscenter. Aber ich habs mit dem Rücken, und da muss man ja mal was für sich tun, dacht ich mir. Also erst war ich ja immer nur im Pool und bin meine Bahnen rauf und runtergeschwommen.Dann hab ich gedacht, na ja mach doch mal "Rücken Fit". So ein Kurs kann ja nicht schaden.Also geh ich etwas schüchtern eines Mittwoch morgens in so einen Gruppenkurs. Und was passiert ? Ich liege am Boden wie ein gestrandeter Fisch und versuche dabei die Beine hinten hochzuschieben, ich stemme riesige Metallstangen, ich halte biegsame Gummischläuche an den Füßen fest, und versuche sie mit den Händen Richtung Zimmerdecke zu ziehen. Es ist anstrengend, und irgendwie sehen die anderen Mitturner irgendwie weitaus eleganter aus als ich. Aber was solls ? Was tut man nicht alles für einen ordentlichen Muskelkater ? Der Trainer ist total tätowiert und hat einen reizenden österreichischen Akzent. Irgenwie macht man lieber, was der sagt, so unwiderruflich sagt er dann auch: "Und jetzt die Hände hoch in die Luft strecken, und auf den Zehenspitzen stehen, und jetzt wachse über Dich hinauuuuussss".

Der Satz trifft mich mitten ins Herz. Kann es sein, dass so ein einfacher, eigentlich völlig banaler Spruch mich für einen kurzen Moment alles um mich herum vergessen lässt, und ich denke, na sicher, das ist es, ich wachse über mich hinaus, was denn sonst ? Alles andere ist doch langweilig. Und wieso muss da erst ein tätowierter Fitness - Österreicher auftauchen, um mir das zu sagen ? Die Wege der Herrn sind manchmal doch recht kreativ, oder ? Nächste Woche gehe ich wieder hin, ich muss den Satz noch mal hören, sicher ist sicher.

1 Kommentar:

annton hat gesagt…

Du wächst schon; better and better you get. Congrats!