Freitag, 30. September 2011

Vampirlotto

Die Badeschiffsommersaison ist beendet. Das ist schon mal die schlechte Nachricht.
Die weitaus schlechtere Nachricht ist: Das Badschiff ist insolvent. Da hab ich mir gedacht, in meiner logisch-konstruktiven Art, ich Spiele Lotto und kaufe das Badeschiff. Damit ich eine superdauer-auf-Lebenszeit-VIP Eintrittskarte habe, sozusagen. Jetzt hat das nicht so ganz geklappt, aber fast: ich habe 29,30€ gewonnen.
Das Geld hab ich meinem Frisör gegeben, hab ich also gut angelegt, für die Schönheit. Dann bin ich als taufrische Lottogewinnerin über die Brücke mit dem Fahhrad gefahren. Mitten auf der Brücke stand ein Mann, der hat mich angelächelt,(oder hat er die Sonne angelächelt) mit Plastikvampirzähnen im Mund. ( bitte fragt mich nicht nach der tieferen Bedeutung von Vampirzähnen im Herbstsonnenlicht ..)
Hach ja, es wird Herbst, und jeder Sonnenstrahl zählt, und  jede neue Frisur zählt, und das Badeschiff liegt da so verlassen an der Spree rum. Keiner badet mehr. Schön wars. Mein schönster Ort Berlins: Wir sehen uns wieder !





3 Kommentare:

annton hat gesagt…

Love!

Karin Clauß hat gesagt…

dito love !!!!

Susanne hat gesagt…

VampirLotto - das sollte ich mir auchmal gönnen! Hier am südRhein funkelt und wärmt die Sonne noch stundenlang - von 12 Uhr mittags bis abends halber sechse! - Ich fühle mich gesegnet. Der Umzug hierher war auch so 'ne Art Lottogewinn! Wir sehen uns. So very nice deine Erzählungen aus dem ALL-tag --- DANKE, Liebe!