Dienstag, 20. September 2011

Beim Staubsaugen zum Meer, oder andersherum ?

Ich war vor ein paar Tagen ein Glas Wein trinken mit meiner Freundin, nachdem wir den zauberhaften neuen Woddy Allen Film gesehen haben..( Midnight in Paris, ein Muß für alle Freunde der Verzauberung, für alle Schöngeister, für alle, die noch echte Märchen lieben !! ) Wir plaudern über unsere Faulheit, unseren Hang zum Nichtstun, und unser schlechtes Gewissen, dass wir dann doch subtil bei dem vielen Nichtstun haben. Sie jedenfalls hat auf jeden Fall an dem Abend den ersten Preis fürs Nichtszun bekommen, denn , das erzählt sie mir euphorisch, sie hat sich jetzt einen Staubsaugerroboter gekauft. Den stellt man ins Zimmer, macht die Türe zu, und dann saugt der das Zimmer blitzblank. Sie schwärmt davon, wie sie die Spülmaschine, die Waschmaschine und den Staubsaugerroboter gleichzeitig laufen lässt, und im Nebenzimmer dabei auf der Couch rumliegt, und nichts tut. Ha, und in meinem Kopf stellt sich sofort die offensichtliche Frage: Wie kann das Staubsaugerroboter in die Ecken kommen, zum saugen ? Wie macht er das ? Das geht doch gar nicht. Meine Freundin ist erschüttert, mit einem leicht verachtungsvollem Ton erklärt sie mir, dass saubere Ecken etwas seien, was in die Kategorie vernachlässigbar gehört. Ich hingegen,schweige für den Rest vom Glas Wein, nehme mir schnellstmöglich ein Taxi, und streichle, zu Hause angekommen sanft über meinen Staubsauger. Ich nehme mir vor, den nächsten Tag nichts zu tun, so ganz ohne schlechtes Gewissen, nur ein bischen Staubsaugen bis in die Ecken, ich Spießer, ich.








zu diesem Bild noch ein Song zum untersteichen.
" home " von den kings singers... ahhh, ok ich bin einfach unwiderruflich romantisch und kitschig und I love Männergesang.........

http://www.youtube.com/watch?v=gcDxRqygGIs    ( ja, und ich kann wirklich keine links einbetten....)

1 Kommentar:

annton hat gesagt…

you are so sweet, with those links. ich zeigs dir die tage! ansonsten nice drawing and I'd rather keep my old vacuum cleaner. hektik um mich herum, hilft nicht, auch wenn ich auf dem sofa liege...