Sonntag, 6. Februar 2011

Wo war noch mal die Schnittstelle zwischen Küchenstuhl und Wutanfall ?


Also es ist so:

Ich versuche ja ein wirklich guter Mensch zu sein, voll immer zutraulich, ausgeglichen und total entspannt. Hüstel, aber es gibt etwas, what me total wahnsinnig makes:

Sachen, die nicht funktionieren.

Und so geschah es, dass aus einem friedlichen Sonntag morgen, ein hysterischer Anfallsonntagmorgen wurde:

Ich predige ja immer, dass man sich was gönnen soll. Und so war es an der Zeit, dass ich frischfröhlich online 4 coole , sehr teure Designer Küchenstühle kaufe, und sie mir liefern ließ. Das funktionierte wunderbar, ich war hocherfreut, als ich die neuen, prächtigen Teile auspackte und schon mal probeweise hinstellte. Jetzt gab es nur noch ein winzige Kleinigkeit zu tun:

Weil ich ein Spießer bin, und wir einen neuen abgeschliffenen Dielenboden in der Küche haben, wollte ich nicht, dass die schönen Dielen von dem bösen Druck der Stühle aufs Holz ruiniert werden.

Also hab ich vorgesorgt und mir die passenden Filzgleiter bestellt ( ja ich staune auch, aber für die Stühle gibt es ungefähr 3 Variationen von Filzgleitern ( was für ein Wort !, ich weiß, Spießer , Spießer, Spießer !!!) Die muss man nur gegen die schwarzen Plastikstöpsel am Ende vom Stahlrohrstuhlbein ersetzen, und dann eben tolle Filzgleiterdinger draufstöpseln.

Hab ich krass Zange genommen, und krass Plastikstöpsel abgezogen, dann wollt ich krass einfach Filzgleiterstöpsel draufstöpseln, aber ging nicht !!! Ich alta, mit Gewalt , dacht ich, mit Gewalt kein Problem.

Dann mit Hammer drauf, ich hau mir auf die Hand, ich mach immer weiter, nehme größeren Hammer, haue konkret kraftvoll drauf, aber nichts , das blöde kleine Stöpselding will nicht in den Stuhl. Meine Tochter fragt vorsichtig, was ich da mache. Ich schreie sie an, dass ich versuche, die Stöpseldinger da reinzubekommen, währenddessen haue ich besinnungslos auf 1 cm Filz herum.

Meine Tochter sagt, dass sie nicht angeschrieen werden will, ich schreie, dass ich nicht sie anschreie, sondern die Stuhlstöpseldinger...

Wenig später gebe ich auf. Ich will doch nur auf einem Stuhl sitzten, ist das denn zu viel verlangt ? Ich setze mich auf den Stuhl und werfe die Filzis durch die Küche. Ich versuche zu atmen, ich versuche sehr humorvoll auf die Angelegenheit zu blicken. Ich habe keinen Humor, nicht jetzt. Mein Freund kommt in die Küche ich erkläre ihm die Härte der Situation. Er schaut sich die Dinger an und sagt nur kurz, das das nicht gehen kann, weil die zu groß für den kleinen Stahlrohrdurchmesser wären, dann geht er wieder und beschäftigt sich mit wirklich wichtigen Dingen... Ich bleibe auf meinem neuen Stuhl sitzen, und versuche zu verstehen, was das grad war.

Uud versuche auch zu verstehen, warum mich so ein quardatzentimeter Filz in einen völlig anderen Menschen verwandeln lässt. Grausam, zerstörerisch, Mobiliar am liebsten durch die Gegend werfend...

Ich könnte lernen, Sachen zu lassen, die nicht funktionieren, ich könnte lernen, gleich zu fragen, ich könnte auch lernen, wenn es nicht geht, mich hinzusetzten und Stuhlfilzgleitermeditation zu machen. Oder ich könnte meine alten Stühle wieder zurückholen und wieder ein entspanntes Leben leben. Ich könnte.....






2 Kommentare:

Susanne hat gesagt…

immerhin ist ne humorvolle geschichte bei rum gekommen - ich hab mich schräg gelacht und überhauptgarnicht, rein garnicht damit indentifizieren können - vielleicht habe ich deshalb so drüber lachen können? also: es leben die schnittstelle AM SONNTAGMORGEN - und überhaupt --- wutanfälle sind irgendwier doch lustig - meistens hinterher ...

Karin Clauß hat gesagt…

Danke, Susanne !! wie wahr, meist hinterher !!!